In mehr als fünfzehn Jahren als Führungskraft in Wissenschaftsmanagement und Unternehmenskommunikation, als Pressesprecherin, Strategieberaterin und Leiterin Fundraising habe ich fast alle Facetten der internen und externen Kommunikation nicht nur gestaltet, sondern auch am eigenen Leibe erfahren.
So leitete ich als Referentin des Präsidenten der Ludwig-Maximilians-Universität München die Geschäftsstelle des Hochschulrats, baute beim Studentenwerk München A.d.R. die neu geschaffene Abteilung „Unternehmenskommunikation & Kultur“ und leitete die Abteilung für „Wissenschafts- und Unternehmenskommunikation, Marketing und Private Forschungsförderung“ der Max-Planck-Gesellschaft.
Praxistauglichkeit und Qualität meiner Arbeit sind mir ebenso wichtig, wie Verlässlichkeit und Diskretion in der persönlichen Zusammenarbeit. Ich lege Wert auf kontinuierliche Weiterbildung bei ausgewiesenen Institutionen wie der Management School St. Gallen, Dietz-Coaching, Hephaistos und dem Institute of Coaching (McLean Hospital, Harvard Medical School).
An der Hochschule für angewandte Wissenschaften München verantworte ich das Fach Unternehmenskommunikation im Studiengang Technische Redaktion und Kommunikation.
Ich berate Wirtschaftsunternehmen, Forschungseinrichtungen und Non-Profit-Organisationen bei der Entwicklung ihrer internen und externen Kommunikation.
Führungskräften im internationalen Top-Management und Wissenschaftlern stehe ich als Coach und Sparring-Partnerin zur Seite.